am 03.05.2019 von Virginia Sel

Welttag des Buches

Welttag des Buches (3)

Besuch der Buchhandlung Edele

Anlässlich des jährlichen Welttages des Buches besuchten die Viertklässler auch dieses Jahr wieder die Buchhandlung Edele in Oberstdorf.
Im Rahmen des „Ich schenk dir eine Geschichte“-Projektes bekamen alle Kinder das spannende Buch „Der geheime Kontinent“ geschenkt, welches im Unterricht gemeinsam gelesen wird.
Zunächst jedoch führte das Team der Buchhandlung mit den Kindern - nach einer kurzen Einführung in das Projekt und einer vorgelesenen Geschichte- eine Schnitzeljagd durch, bei der die Schüler/innen sich Lösungsbuchstaben für ein Preisrätsel erspielen konnten. Dabei gewannen sie auch einen ersten Eindruck ins geschenkte Buch.
Natürlich fanden am Ende alle das gesuchte Lösungswort und warten nun gespannt auf die Bücherpreise der Buchhandlung. Wir drücken fest die Daumen. Zusätzlich nimmt jedes abgegebene Quiz an der Verlosung für den Hauptpreis teil. Dabei handelt es sich um einen Eintritt in den Europapark.
Wir bedanken uns herzlich bei der Buchhandlung Edele für die Organisation!
Die vierten Klassen mit ihren Lehrern