am 15.07.2019 von Manuela Gärtner

Trommelzauber an der GSO

Trommelzauber2019 (1)

Eine Abenteuerreise ins Trommelzauberdorf

Im Rahmen unseres Spendenlauf-Afrika-Projektes kamen am Montag, den 15. Juli, die Musiker des Trommelzauber-Teams zu Besuch. Ausgestattet mit Djemben für jedes Kind trommelten, sangen und tanzten sie mit den Schülern in zwei Workshops am Vormittag. Am Ende des Workshops gab es die Einladung, am Nachmittag mit einem Zauberflugzeug ins Trommelzauberdorf Tamborena nach Afrika zu fliegen. Dieser Einladung folgten nicht nur die Kinder gerne, sondern auch Geschwister und Eltern und nahmen nachmittags am Mitmachkonzert teil. Dort zeigten die Schüler, was sie am Vormittag im Workshop in so kurzer Zeit an Liedern, Tänzen und Trommelrhythmen gelernt hatten. Auf der Reise begegneten sie verschiedenen Tieren und mussten einige Abenteuer bestehen. Das Mutmachlied „Sizamile“ half ihnen dabei.
Ein Highlight am Ende des Schuljahres!
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Förderverein, der diese Aktion großzügig finanziell unterstützt.