am 23.02.2020 von Stefan Kienle

Sportunterricht der 2. Klassen

IMG 3540

Langlaufen im neuen Stadion

Mit großer Begeisterung durften alle zweiten Klassen der Grundschule Oberstdorf in den letzten Wochen das eigene Langlaufkönnen intensivieren.
Alle Kinder, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis nahmen unter der professionellen Leitung der Elternhelfer und Sportlehrer der Schule freudestrahlend an den Unterrichtseinheiten teil und konnten erstaunliche Fortschritte erzielen.
Das Ziel des Trainings war natürlich eine möglichst erfolgreiche Teilnahme bei der schulinternen Langlaufmeisterschaft.
Auf der sehr gut präparierten Loipe im Langlaufstadion Oberstdorf durften alle Mädchen und Jungen unter Schlupftoren durchlaufen, kleine Anstiege und die anschließenden Abfahrten bewältigen, einen Slalomparcours absolvieren oder Jägerball im Schnee spielen. So wurde den Kindern das Langlaufen auf motivierende Art nähergebracht.
Vielen Dank an die Elternhelfer der 2. Klassen, dem Busunternehmen Brutscher und der Gemeinde Oberstdorf für den Transport ins Langlaufstadion!