am 20.09.2019 von Stefan Kienle

Schüler der Klasse 4c bereiten sich auf die Pumptrack-Meisterschaft vor

Pumptrack (3)

So macht Sportunterricht Spaß

Mit viel Freude und großer Motivation trainierten die Schüler der Klasse 4c der Grundschule Oberstdorf für die Pumptrack Meisterschaft, ausgerichtet durch die Gemeinde Oberstdorf. Bevor sich die Sportler in Wellenbahn Abschnitten und Steilwandkurven beweisen durften, wurden natürlich einige Sicherheits- und Technikübungen auf dem Pausenhof geübt. Anschließend bekamen die Schüler eine Einweisung in die „Parkrules“, also wie man sich im Pumptrack verhält.
Es werden sicher noch einige Kinder am Nachmittag auf der Bahn beim Training zu sehen sein. Die Meisterschaft im Pumptrack bleibt also spannend!
Vielen Dank an den Markt Oberstdorf für die tolle Gelegenheit auf einem echten Pumptrack trainieren zu dürfen.