am 02.05.2019 von Sabine Jahreis

Schnuppertag am Gymnasium

Gymnasium

Viertklässler schnuppern Gymnasialluft

Auch in diesem Jahr lud uns das Gertrud von le Fort Gymnasium ein, einen Tag lang Unterricht zu genießen, wie er am Gymnasium stattfindet. Herr Müller begrüßte uns mit einem einstudierten Lied mit seiner Chorklasse, der Schülersprecher erklärte uns, welche Aktionstage auf uns warteten, sollten wir übertreten und die Stellvertreterin Frau Keiper bedankte sich für unser Kommen und unser Interesse. Danach durften wir Englisch, Musik und Informatik „beschnuppern“ bei Frau Gsell-Dentoras, Frau Müller, Herrn Müller und Herrn Nebel. Nach den spannenden Unterrichtsstunden gab es für jeden eine halbe Pizza im Herzstück des Gymnasiums, der Mensa, vorbereitet durch den Elternbeirat. Ein herzliches Vergelt’s Gott für den interessanten Vormittag.