am 03.04.2019 von Manuela Gärtner

Klassik isch cool

Klassik 2019 (1)

Die 3. Klassen der GSO nehmen am Musikprojekt teil

Auch heuer gab es wieder für unsere 3. Klassen ein Musikprojekt, das die Gesellschaft „Freunde der Musik“ in Zusammenarbeit mit dem staatlichen Schulamt Oberallgäu initiierte. Am Mittwoch, den 3. April, besuchte der Geiger Florian Meierott die Drittklässler, um ihnen die Geige zu erklären und klassische Musik näher zu bringen.
Den Abschluss des Projektes bildete das Konzert am darauffolgenden Tag, bei dem Herr Meierott mit seiner Geige und ein weiterer Künstler am Klavier die Zuhörer auf eine musikalische Reise nahmen. Das Konzert stand unter dem Motto „Klassik isch cool – Allerlei fliegendes Getier“. Schüler und Zuhörer wurden aktiv auf der Bühne bzw. im Konzertsaal miteingebunden. Ein spannendes Preisrätsel gab es auch dieses Jahr. Unter den stolzen Preisträgern konnten wir einen Schüler unserer Schule beglückwünschen.

Herzlichen Dank an Herrn Meierott für das gelungene Projekt!