am 15.11.2019 von Mirjam Back

Bundesweiter Vorlesetag- Wir waren dabei

Vorlesetag19 (4)

Junge Sportlerinnen und Sportler lesen vor

Auch in diesem Jahr beteiligten sich viele Klassen am bundesweiten Vorlesetag am 15. November 2019.
Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. In diesem Jahr stand die Aktion unter dem Motto „Sport, Bewegung“.
So kamen mehrere junge Sportlerinnen und Sportler (Johanna Holzmann, Weltcup -Fahrerin Telemark, Benni Steffan, Eistanz – Profi) am Freitag zu uns an die GSO, um den Kindern in kleinen Gruppen vorzulesen. Die kleinen Zuhörer genossen es sichtlich und lauschten den vorgelesenen Geschichten.
Wir bedanken uns bei unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern für ihre Zeit und ihre kreativen Lesebeiträge.
Andere Klassen besuchten sich gegenseitig, zeigten ihr Können und lasen aufgeteilt in kleinen Gruppen vor. So waren die Kinder der GSO Teil einer großen Lesegemeinschaft, an der weit über 680 000 Teilnehmer gemeldet waren.