am 19.09.2018 von Andrea Königbauer

Wandertag der zweiten Klassen

Wandertag Fellhorn (7)

Bei schönstem Wetter am Fellhorn

Der Wandertag am Schuljahresanfang führte die zweiten Klassen dieses Jahr ans Fellhorn. Bei traumhaftem Wetter fuhren wir mit dem Bus und dann der Gondel zur Fellhornbahn-Gipfelstation. Oben angekommen besichtigten wir zuerst die Bergschau. Von dort ging es zunächst zur Bierenwangalpe. Zum Glück erlaubten uns die großzügigen Gastgeber, die Terrasse zu nutzen, sodass 47 hungrige Zweitklässler bequem „brotzeiten“ konnten. Die Anstrengung der letzten Etappe hinauf zur Mittelstation war beim Anblick des Spielplatzes schnell vergessen. Nach ausgiebigem Klettern, Schaukeln und Rutschen machten wir uns schließlich wieder mit der Gondel auf den Weg zurück ins Tal. An dieser Stelle möchte sich das Zweitklassteam der Grundschule Oberstdorf bei der Fellhornbahn, der Bierenwangalpe und unserer Praktikantin Theresa für einen erlebnisreichen Tag bedanken!