am 29.06.2018 von Carina Roßberg

Streitschlichterausflug

Streitschlichterausflug (16)

Die neuen Streitschlichter übernachten in der Jugendherberge in Kornau

Am Freitag den 29. Juni ging es für unsere neuen Streitschlichter los zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug. Ausgestattet mit Rucksäcken trafen sie sich um 16:30 Uhr an der Schule. Begleitet von Frau Heckmair, Frau Ohmayer und Frau Sutor liefen sie bei schönem Wetter nach Kornau in die Jugendherberge. Oben angekommen wurden zunächst die Mehrbettzimmer verteilt und belegt. Anschließend wartete ein leckeres Grillbuffet auf die hungrigen Streitschlichter. Um das Essen wieder zu verdauen, wurde danach ausgiebig auf dem Gelände gespielt. Die Kinder konnten dabei im Wald toben, Fußball spielen oder sich im Schach versuchen. Zu späterer Stunde aßen dann alle gemeinsam am Lagerfeuer noch Stockbrot. Anschließend ging es ins Bett und der aufregende Tag neigte sich dem Ende zu. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück und nachdem alle ihre Zimmer wieder aufgeräumt hatten, wurden die etwas übermüdeten aber glücklichen Kinder von ihren Eltern in Kornau abgeholt.

Vielen Dank an das Team der Jugendherberge für den tollen Abend. Ein riesen Dankeschön geht auch an den FÖV, der die Übernachtung großzügig für unsere Streitschlichter spendierte und an Frau Sutor, Frau Heckmair und Frau Ohmayer für die spitzen Begleitung und die starken Nerven!