am 21.06.2018 von Thomas Eldracher

Jedem Kind ein Instrument

Instrumentenkarussell (1)

Instrumentenkarussell an der Grundschule

Am Donnerstag den 21. Juni durften wir Kinder der 2. Klasse auf verschiedenen Musikinstrumenten spielen und diese testen. Dadurch hatten wir die Möglichkeit unser Wunschinstrument für die Bläserklasse zu finden. Im nächsten Schuljahr gibt es wieder eine Bläserklasse für die Kinder der 3. und 4. Klasse. Dort können wir ein Musikinstrument lernen und spielen zusammen in einem Orchester.
Zuerst durften wir mit Herrn Eldracher zusammen die Instrumente erraten. Viele von uns kannten schon einige Instrumente. Einige Schüler spielten auch schon Musikinstrumente. Danach ginge es in zwei Teams in den Stationenlauf. Im Bereich der Holzblasinstrumente können wir zwischen Klarinette, Saxophon und Querflöte, wählen. Bei den Blechblasinstrumenten waren es Tuba, Bariton, Waldhorn, Posaune und Trompete. Alle Instrumente waren spezielle Kindermodelle und können über die Bläserschule Oberstdorf angemietet werden. Ziel war es bei jedem Instrument einen Ton herauszubringen. Dafür gab es einen Punkt. Die Gruppe mit den meisten Punkten hatte gewonnen.

Willst auch Du in der Bläserklasse spielen, dann melde Dich bis 25. Juli 2018 bei Herrn Eldracher unter blaeserschule.oberstdorf@web.de oder auf der Homepage www.musikkapelle-oberstdorf/blaeserschule.de.