am 19.12.2018 von Sabine Jahreis

Eislaufparcour statt Inlinerrennen

Eislaufrennen (3)

Eislaufrennen vor den Weihnachtsferien

Statt in diesem Jahr ein Inlinerrennen durchzuführen, entschied sich der SCO in diesem Jahr für ein Eislaufrennen. Im Anschluss an ein mehrwöchiges Training, bei dem jede Klasse mindestens dreimal zum Zuge kam, organisierte der Skiclub Oberstdorf unter der professionellen Leitung von Ralf Schmid einen Eislaufparcour. Unterstützt wurde er dabei von Christoph Milz des Eissportvereins Oberstdorf. Mit viel Engagement und Kreativität wurde ein origineller Parcour aufgebaut, den Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 mit 4 durchliefen. Obwohl die Teilnahme freiwillig war, hatten sich zahlreiche Teilnehmer gemeldet, die lautstark von ihren Klassenkameraden angefeuert wurden. Für die professionelle Zeitnahme waren ebenfalls die Profis des Skiclubs verantwortlich. Vielen Dank für das spannende und gelungene Rennen.