am 11.02.2019 von Bettina Bergdolt

Die 4. Klassen bei der Gemeinde

Besuch Gemeinde 2019 (2)

Besuch beim Bürgermeister

Auch in diesem Jahr durften unsere 4. Klassen wieder den Bürgermeister und verschiedene Ämter der Gemeinde besuchen und erfuhren dort einiges Wissenswertes über Oberstdorf. Zuerst bekamen alle zusammen eine Einführung im kleinen Kursaal. Danach teilten wir uns in die Klassen auf und besuchten das Standesamt, die Bauverwaltung und das Steueramt. Überall informierten uns die dortigen Mitarbeiter über die Funktion des jeweiligen Amtes und ihre Arbeit. Das alte Rathaus mit dem Sitzungssaal des Gemeinderates durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier „spielte“ unser Bürgermeister Laurent Mies mit den Kindern eine Gemeinderatssitzung nach.
Es war ein tolles Erlebnis, einmal zu erleben, was hinter den „Kulissen“ der Gemeinde alles abläuft. Vielen Dank an alle Beteiligten!