am 06.12.2017 von Stefan Kienle

Der heilige Nikolaus zu Besuch in der Grundschule Oberstdorf

Nikolaus (4)

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu'n

Am 6. Dezember, dem Tag des heiligen Nikolaus, warteten die Kinder der Grundschule Oberstdorf aufgeregt, ob sie der heilige Mann besuchen würde. Tatsächlich kam er mit seinen Helfern in alle ersten und zweiten Klassen, um mit den Kindern ein kleines Nikolausfest zu feiern. Dabei spielten und sangen die Schüler Lieder oder sagten schöne Verse auf. Der heilige Nikolaus erzählte seine Geschichte und erklärte den Kindern genau, woher er denn kommt. Natürlich interessierte er sich auch für das Lernen und Verhalten in jeder Klasse. Zum Abschluss gab er allen Zuhörern noch einige gute Tipps und überreichte ihnen ein gebackenes „Klousemändle“.
Vielen Dank lieber Nikolaus und deinen Helfern für den Besuch.