1 bis 3 von 265123456789
am 14.03.2019 von Nadja Gößner

Schulsportwettkampf nordischer Vielseitigkeitswettbewerb 2019

GS Wettbewerb nordisch 2019 (11)

Vier Mannschaften, vier Disziplinen, vier Erfolge

28 Mannschaften aus dem Oberallgäu durften einen perfekt organisierten Wettkampf im Ried erleben.
Riesenslalom, Staffel, Biathlon und „Hindernis-Dschungel“ galt es möglichst schnell und fehlerfrei als Team zu bewältigen.
Mit frisch gewachsten Skiern von Opa, Teamgeist und einem unglaublichen Tempo wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Ich glaube, wir „Alten“ hätten dabei ziemlich alt ausgesehen.
Dass sich das Kämpfen gelohnt hatte, spiegelten die tollen Ergebnisse der vier Oberstdorfer Mannschaften wider (1., 6., 12., 15. Platz).
Mannschaft 1 schaffte es auf das oberste Treppchen und blieb bei drei von vier Disziplinen ungeschlagen. Nur am Biathlon-Schießstand hatte die Mannschaft etwas Pech, musste öfters „nachladen“ und in die Strafrunde gehen.
Vielen Dank an die Gruppenbetreuer Judith Schädler, Sophia Scherm und Elias (SCO Trainer) und an Frau Holle, die es uns gar nicht so schlecht meinte, wie angekündigt.

Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Molter, der unsere Kinder fotografiert hat!

1 bis 3 von 265123456789