Kontaktdaten

Adresse:
Grundschule Oberstdorf
Ludwigstr. 8
87561 Oberstdorf

Tel.: 08322/7719
Notfallhandy: 0170 4596507
Fax: 08322/95276

Kontaktformular

Bürozeiten

Montag - Freitag:
07.30 - 10.30 Uhr
Da unserer Schule nur eine Drittelkraft zusteht, müssen Sie in der übrigen Zeit auf den Anrufbeantworter sprechen.

Vom 23.01.17 - 27.01.17 war es wieder so weit. Wir starteten bei strahlendem Sonnenschein und erheblichen Minusgraden in unsere Skiwoche.

Wie bereits im Vorjahr fand die Skiwoche für alle Jahrgangsstufen parallel statt. Die Busse für die ersten und zweiten Klassen starteten um 8.10 Uhr, die dritten und vierten Jahrgangsstufen folgten um 8.30 Uhr. Am Söllereck angekommen wurden die Kinder den jeweiligen Gruppen und Elternhelfern zugeordnet. Nach einem tollen Skitag in den einzelnen Gruppen ging es dann mittags wieder zurück mit dem Bus zur Schule. Am Freitag den 27. Januar fand dann zum Abschluss einer erlebnisreichen und tollen Woche unser Abschlussrennen statt. Start war an der Bergstation "Wanne". Unter einigen Zuschauern starteten die Kinder einzeln das Rennen. Manche durften anschließend sogar noch an einer kleinen Schneeschanze ihr Können im Skispringen testen. Im Anschluss stärkten sich alle Gruppen an dem Berggasthof Seeweg, wo Elternbeirat und Förderverein für jeden Rennläufer eine Laugenstange, Obst und Früchtetee bereithielt.

Wir danken allen Elternhelfern, ohne die diese Woche gar nicht möglich gewesen wäre. Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Förderverein, der wieder die Skilehrer für unsere Anfänger bezahlt. Des Weiteren bedanken wir uns beim Berggasthof Seeweg für die tolle Brotzeitunterkunft, die wir gerade bei den kalten Temperaturen sehr schätzten und dem Förderverein für die leckere Brotzeit am Renntag, sowie allen Helfern und Initiatoren des Rennens.

 

Grundschule Oberstdorf * Ludwigstr. 8 * 87561 Oberstdorf * Tel. 08322 7719 * Fax 08322 95276 * Kontakt