Kontaktdaten

Adresse:
Grundschule Oberstdorf
Ludwigstr. 8
87561 Oberstdorf

Tel.: 08322/7719
Notfallhandy: 0170 4596507
Fax: 08322/95276

Kontaktformular

Bürozeiten

Montag - Freitag:
07.30 - 10.30 Uhr
Da unserer Schule nur eine Drittelkraft zusteht, müssen Sie in der übrigen Zeit auf den Anrufbeantworter sprechen.

Grundschule Oberstdorf

Am 17. Januar fand im Skigebiet Söllereck der Grundschulwettbewerb Skispringen statt.

Über 30 Kinder aus den 2.- 4. Klassen unserer Schule nahmen an dieser Sichtungsaktion teil. Die Kinder wurden mit den Bussen des Skiclubs im Schulhof abgeholt und fuhren gemeinsam mit den Trainern ans Söllereck. Jeder erhielt eine Startnummer und wurde einer Gruppe zugeteilt. Gemeinsam mit weiteren 60 Schülern aus den Grundschulen Fischen-Ofterschwang, Sonthofen Rieden und Altstädten erlebten die Kinder einen spannenden Skitag. So musste ein Fun-Parcours durchfahren werden und jeder Teilnehmer konnte sein fahrerisches Können auf Alpinski unter Beweis stellen. Bodenwellen, Steilkurven, Schlupftore und eine "Tretorgel" in Form von Bodenwellen galt es zu meistern. Natürlich wurde auch gesprungen. Auf zwei eigens errichteten Mini-Schanzen konnten die Kinder ihr Talent im Skispringen zeigen. Alle Schüler waren mit großem Eifer dabei und hatten sichtlich Spaß am Wettkampf. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es tolle Sachpreise für alle Kinder. Wir sind schon gespannt, ob auch in diesem Jahr wieder Kinder unserer Schule zum Regionalfinale am 14.Februar mitfahren dürfen.

 

An herzliches Dankeschön geht an den Skiclub Oberstdorf mit seinen Helfer und Trainern.

 

Grundschule Oberstdorf * Ludwigstr. 8 * 87561 Oberstdorf * Tel. 08322 7719 * Fax 08322 95276 * Kontakt